Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Frisch aus Amerika: Modeblog "Fashion Chalet"

Veröffentlicht von Melanie auf 6. August 2013

Wir freuen uns, eine neue Modebloggerin an Bord begrüßen zu dürfen: Erika und ihr Blog "Fashion Chalet".

Sie stammt aus North Carolina und arbeitet als persönliche Einkäuferin und Stylistin für die berühmte Luxusmarke "Barneys New York". In den USA hat sie bereits eine große Fangemeinde und hofft nun, weltweit mit ihren Outfits zu inspirieren. "Clothing isn't something you just wear, it's a lifestyle and expression of who you are", begründet Erika ihre Leidenschaft.

In unserem Interview gibt sie Tipps für gute Outfits und Blogs und begründet ihren Wechsel zu OverBlog.

Frisch aus Amerika: Modeblog "Fashion Chalet"

Du hast "Fashion Chalet" 2008 begonnen. Kannst du uns ein wenig mehr darüber erzählen?

Ich habe schon immer Fotos von meinen Outfits gemacht, um sie meinen Freunden in der Schule zu zeigen. Eines Tages dachte ich mir dann: "Was wäre, wenn ich diese Fotos mit anderen Modeliebhabern teilen könnte? Vielleicht auf einer Website?" Ich fand heraus, wie das geht und begann sehr schnell mein eigenes Blog! Ich habe auch andere Mädels entdeckt, die ihre Outfits in verschiedenen Mode-Foren posteten. Manche teilten die Links zu ihren Blogs und deshalb wollte ich auch mein Eigenes haben.

Das Internet ist voll von Modeblogs. Was unterscheidet dein Blog von denen der anderen?

Ich trage gern eine Kombination aus preislich erschwinglichen und hochwertigen Kleidungsstücken. Es ist z.B. eine kreative Herausforderung, zu H&M, Aeropostale, Target oder Forever 21 zu gehen und die Kleidungsstücke auszugraben, die "designed" oder "anders" aussehen. Dadurch versuche ich, Geld zu sparen. Ich gebe auch haufenweise Geld für Designer-Handtaschen und Schuhe aus. Und ich bin ein Fan von Sonnenbrillen.

Ich denke, was mein Blog so anders macht, ist, dass ich Ideen für Outfits für das "Mädchen von nebenan" teile, aber mit einem modernen und einzigartigen Touch meines persönlichen Stils.

Frisch aus Amerika: Modeblog "Fashion Chalet"

Bis vor Kurzem hast du noch eine andere Blogging-Plattform genutzt. Was hat dich überzeugt, zu OverBlog zu wechseln?

Ich habe gelernt, dass ich mit OverBlog mehr Möglichkeiten habe, mein eigenes Blog auszubauen und gleichzeitig auch ein übersichtlicheres Blog-Design zu kreieren. Ich hoffe, dass mein Blog weiter wächst, darauf bin ich schon sehr gespannt.

Welches OverBlog-Feature magst du besonders?

Der Social Hub ist sehr nützlich. Vor allem für uns Mode-Blogger – er wird die Dinge um einiges vereinfachen. Wenn man reist, ist es manchmal schwierig, sich nicht nur über sein eigenes Blog auf dem Laufenden zu halten – sondern auch über Facebook, Twitter, Instagram, Tumblr, Pinterest, etc. ... Mit OverBlog kann ich alles auf einmal! :)

Du bist jetzt eine einflussreiche Mode-Bloggerin. Hast du irgendwelche Tipps für die anderen OverBlogger?

Frisch aus Amerika: Modeblog "Fashion Chalet"

Blog darüber, was dich glücklich macht und was dich am meisten motiviert. Kreiere einen Stil und mach das, was sich gut anfühlt. Wenn du dir selbst treu bist und authentisch bleibst, werden Menschen das merken und beginnen, öfters dein Blog zu lesen.

Ich habe mein Blog nur aus dem Grund begonnen, um meine modischen Fundstücke und Ideen zu teilen. Ich freue mich, dass ich so viele Freundschaften geschlossen und unglaubliche Möglichkeiten auf dem Weg entdeckt habe!

Vielen Dank für das Interview, Erika.

Mehr Fotos, Videos und Texte zu ihren vielseitigen Outfits findest du auf ihrem Blog: Fashion Chalet!

(Dieses Interview ist eine Übersetzung. Das Original-Interview auf Englisch findest du, wenn du hier klickst.)

Kommentiere diesen Post

gabrielejasmin 06/01/2015 00:19

ich liebe solche Blogs. Da kann ich nicht genug davon haben. Komme öfters vorbei.

comment soigner la cellulite 02/22/2015 13:54

Thank you a bunch for sharing this with all of us you really understand what you are speaking about! Bookmarked. Please also visit my site =). We can have a link exchange contract between us!

comment faire pour avoir une bonne haleine 02/22/2015 13:54

Normally I do not learn post on blogs, but I would like to say that this write-up very forced me to take a look at and do it! Your writing taste has been amazed me. Thank you, very nice article.

Constanze 10/15/2013 12:27

Ein toller Artikel. Hier schaue ich in Zukunft sicherlich noch öfters vorbei.